Horst KasimirKurz vor der Wende gründete Horst Kasimir die Horst Kasimir Bauunternehmung GmbH und folgte damit seinem unternehmerischen Instinkt, der Risikofreude und der Neugier auf neue Materialien und innovative Technik, die noch immer der Grundpfeiler der Firmenphilosophie sind.

Vor 1989 hatte Horst Kasimir bereits jahrzehntelange Erfahrung am Bau gesammelt, zuletzt als Geschäftsführer und Mitgesellschafter eines mittelständischen Bauunternehmens in Berlin.

Von Anfang an lag der Fokus auf dem qualifizierten Ingenieur-Hochbau. Aber noch mehr interessierten uns die Wünsche und Ideen unserer Kunden und wie man diese in Beton und Stein umsetzen kann.

Viele Villen und Bauten namhafter Persönlichkeiten im Südwesten von Berlin zeugen von dem unternehmerischen Schaffen von Horst Kasimir.

Der 2. Pfeiler der Erfolgsgeschichte der Horst Kasimir Bauunternehmung sind die Mitarbeiter. Von Beginn an setzt das Unternehmen ausschließlich auf eigenes Stamm-Personal. Die meisten der heute fast 100 Mitarbeiter sind schon lange im Unternehmen.
Durch die intensiv betriebene Ausbildung in unterschiedlichen Ausbildungsberufen wurde der Nachwuchs gezielt auf die Bedürfnisse des Ingenieur-Hochbaus vorbereitet.

Seit 1989 haben wir 45 Auszubildende erfolgreich zur Gesellenprüfung geführt, viele wurden ins Unternehmen übernommen. Durch die eigene Ausbildung erreicht man die gewünschte Mischung aus Erfahrung und frischen Ideen.

André Kasimir Bereits 6 Jahre nach der Gründung wurde mit dem Neubau des futuristisch anmutenden Verwaltungsgebäudes in Mühlenbeck, vor den Toren Berlins, nicht nur die erfolgreiche Unternehmensentwicklung sichtbar, sondern auch die Zuneigung und Verbundenheit zum Land Brandenburg. Berlin war und bleibt aber der wichtigste Markt für das Unternehmen. Hinzu sind immer mehr Bauprojekte für Industrie und Wohnbau im direkten Umland und insbesondere in Potsdam gekommen. 

Als Nachfolger ist André Kasimir seit 2006 im Unternehmen. In der Zeit von 2015 bis 2018 waren Horst Kasimir und André Kasimir beide Geschäftsführer. Im Herbst 2018 hat Horst Kasimir seinen geplanten Rückzug abgeschlossen und André Kasimir die erfolgreiche Fortsetzung der Unternehmensführung übergeben. Ihm zur Seite stehen weiterhin der Prokurist und Technische Leiter Ausführung Herr Christoph Sandhöfner und der Prokurist und Technische Leiter Innendienst Herr Dirk Seifert.

Die Ausrichtung des Unternehmens wird auch weiter auf der qualitätsbewußten, termingerechten Ausführung von Stahlbeton- und Mauerwerksarbeiten mit dem eigenen Fachpersonal liegen.

Das Unternehmen setzt somit voll auf Zukunft.

Leeres Modul


 
© 2015 Horst Kasimir Bauunternehmung  |   Sitemap   |   Impressum   |   Datenschutz   |